Europa


Wir wissen, dass manchmal nicht alles glatt läuft, deshalb gewähren wir eine einjährige Garantie auf das Board und alle 

Teile und Zubehörteile unserer Pakete. Das bedeutet, dass Sie bis zu einem Jahr nach dem Kauf für alle Herstellungsfehler 

an sämtlichen Teilen abgesichert sind.


Allgemeine Geschäftsbedingungen


Aquaplanet behält es sich nach eigenem Ermessen vor, ein Produkt für fehlerhaft zu erklären und daraufhin eine Reparatur 

oder den Ersatz des fehlerhaften Produkts zu gewährleisten.

Aquaplanet ist nicht verantwortlich für entstehende Kosten, Verluste oder Schäden am Produkt, die durch die Verwendung 

entstehen. Diese Garantie unterliegt, neben den gesetzlich vorgeschriebenen Beschränkungen, den folgenden 

Einschränkungen


Wofür gilt die Garantie?


Nur Produkte, die direkt von der Aquaplanet- Website und von autorisierten Aquaplanet-Händlern gekauft wurden. 

Garantien sind nicht übertragbar.

Die Garantie erlischt, wenn ohne schriftliche Genehmigung von Aquaplanet Modifikationen oder Änderungen am Produkt 

vorgenommen wurden.

Wenn eine Reparatur oder ein Austausch stattgefunden hat, gilt die Garantie nur für den Rest des Zeitraums ab dem 

ursprünglichen Kaufdatum.

Reparaturen werden mit Teilen aus dem Lager durchgeführt. Wir werden unser Bestes tun, um dem Originalprodukt zu 

entsprechen, aber wir können nicht garantieren, dass Sie genau das Produkt zurückerhalten.

Sollten Sie nicht direkt bei Aquaplanet gekauft haben, müssen alle Garantieansprüche durch die Original-Kaufquittung 

belegt werden, aus der der autorisierte Verkäufer eindeutig hervorgeht.

Wenn ein Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt wird, führen wir nach eigener Einschätzung eine kostenlose 

Reparatur durch oder ersetzen das Produkt.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinflusst diese nicht.


Was deckt die Garantie nicht ab?


  • Normaler Verschleiß.
  • Missbrauch, Vernachlässigung oder Benutzerfehler.
  • Einstiche
  • Übermäßige UV-/Wärmeeinwirkung (sichtbar durch deutliche gelbe Klebstoffflecken um die Nähte oder Verblassen von 
  • Teilen wie Flossen und Logos)
  • Unsachgemäße Handhabung oder Lagerung
  • Vorsätzliche Brüche
  • Verlorene Gegenstände
  • Schäden, die durch etwas anderes als Material- oder Verarbeitungsfehler verursacht wurden, dazu gehören 
  • unsachgemäße Reparaturen oder Änderungen durch den Kunden.


Weitere Ausführung nach Produkt / Zubehör


Paddel

Nicht versichert sind Schäden durch Aufprall auf Gegenstände, Sturz auf das Paddel, Absinken des Paddels, Bruch oder 

Beschädigung der Mechanik durch unsachgemäßen Gebrauch, normale Abnutzung oder Schäden durch nicht 

bestimmungsgemäßen Gebrauch.


Tasche

Folgendes ist nicht abgedeckt - Ausbleichen, Risse, Risse, Löcher, die durch Missbrauch oder übermäßige Beanspruchung 

verursacht wurden. Reißverschlussschäden durch unsachgemäße Pflege, normale Abnutzung oder Schäden durch nicht 

vorgesehenen Gebrauch.


Flossen & Leinen

Folgendes ist nicht abgedeckt - Schäden, die durch die Verwendung in Brandungszonen, durch Stöße mit Gegenständen 

oder durch normale Abnutzung oder Schäden durch nicht vorgesehene Verwendung verursacht wurden.


So machen Sie einen Garantieanspruch geltend


Senden Sie Ihre Anfrage schriftlich an die auf unserer Kontaktseite angegebene E-Mail-Adresse unter Angabe Ihrer 

Bestellnummer, Ihres vollständigen Namens und Ihrer Adresse sowie eines Kaufbelegs.

Bitte fügen Sie ein Bild oder Video bei, das die Art des Problems beschreibt, für das Sie die Garantie geltend machen möchten.

Die Anfrage wird von unserem Produktteam anschließend überprüft, um festzustellen, ob die Beschädigung von unseren Garantiebedingungen abgedeckt ist. Wenn angenommen wird, dass der Schaden auf Missbrauch oder Verschleiß zurückzuführen ist, werden Sie informiert und Aquaplanet übernimmt keine weitere Verantwortung für die Reparatur.

Wenn der Schaden von der Garantie abgedeckt ist, werden wir uns bemühen, gemäß unseren Garantiebedingungen zu reparieren oder zu ersetzen.

Bei kleineren ästhetischen Problemen bitten wir Sie möglicherweise, die Reparatur selbst durchzuführen, damit Sie Ihr Produkt ohne größere Pause weiterverwenden können. Wenn Sie bereit sind, die Reparatur selbst in die Hand zu nehmen, stellen wir Ihnen die Materialien und Anweisungen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie diese durchführen können.

Bei größeren Problemen, die innerhalb der ersten 6 Monate der Garantiezeit gemeldet werden und bei denen eine 

Reparatur durch Sie nicht möglich ist, lassen wir das Produkt zurücksenden und stellen ein neues Ersatzprodukt aus. Wenn das gleiche Produkt nicht verfügbar ist, wird Ihnen möglicherweise stattdessen ein gleichwertiges Produkt angeboten.